er Magische Zirkel von Deutschland


Der Magische Zirkel von Deutschland (MZvD) ist DIE deutsche Institution zur Pflege und Förderung der magischen Kunst. Wir Mitglieder treffen uns regelmäßig in lokalen Zauberclubs, den Ortszirkeln, um Kunststücke vorzuführen und auszutauschen.

Gegründet 1912, hat der MZvD heute über 2.800 Mitglieder in aller Welt und ist damit eine der größten ZauberVereinigungen. Unser Mitglieder-Spektrum reicht von Hobbyzauberern bis zu den Superstars.

Aber: Neugier allein genügt nicht. Um Mitglied im MZvD zu werden, muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen, die aus einem praktischen und einem theoretischen Teil besteht. Wer echtes Interesse an der Zauberkunst hat und nicht nur mal "hinter die Tricks" kommen möchte, sei auf www.mzvd.de verwiesen.

Der MZvD ist Mitglied der FISM (Fédération Internationale des Sociétés Magiques), dem internationalen Verband Magischer Gesellschaften.

Die Tricks und Geheimnisse unserer Kunststücke treten in den Hintergrund, wenn wir Sie verzaubern, zum Staunen und Lachen bringen. Geschicklichkeit und Psychologie, gepaart mit dem gewissen Etwas, sind Grundlage unserer Passion.