Mehr Infos zu den Auszeichnungen und Mitgliedschaften? Klicken Sie auf das entsprechende Bild.


"as Echo bei meinen Gästen übertraf selbst meine hohen Erwartungen, um nicht zu sagen, es war überwältigend. Alle waren voll des Lobes"

Prof. Dr. Karlheinz Petry, anläßlich einer privaten Geburtstagsfeier am 01. Dezember 2018

"ach einem anstrengenden Konferenztag hast Du es mit Deinen Zaubertricks sofort geschafft, die Teilnehmer zu verblüffen und in Deinen Bann zu ziehen.
Deine Illusionsshow war der perfekte Eisbrecher für den Netzwerk-Abend. "

Günther Ohland, Vorsitzender des Vorstands der SmartHome-Initiative Deutschland e.V., zum Abend-Event beim SmartHome-Kongress am 23. Oktober 2018

"as war ohne Frage das Highlight unserer Weihnachtsfeier.
Schon mit dem Seilzauber waren wir alle gefesselt und konnten unsere Augen nicht mehr abwenden von dem langen Herrn in Knickerbocker und Schirmmütze. Doch so genau wir auch hingesehen haben, wir konnten keinen Trick entlarven.
Mit einem Gefühl von Zirkus tauchten wir ein in eine kleine magische Welt, fasziniert und staunend - und immer wieder herzlich lachend. Jetzt wissen wir auch, welche Begeisterung ein Zauberer mit einem Hühnerei auslösen kann."

Andrea Eberl, EnOcean GmbH, anläßlich einer Firmen-Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2015

"in ganz, ganz großes DANKESCHÖN für die genialen Illusionen! Das war der absolute Knüller des Abends - ich könnte stundenlang zusehen und zuhören. Das war durchgehend witzig und geistreich!"

Barbara Heiter, anläßlich einer privaten Geburtstagsfeier am 13. September 2014

"o immer Du auftrittst - sofort verzauberst Du im wirklichen Wortsinn mit Deiner Leichtigkeit alle Zuschauer. Wir haben das jedes Mal bei unserem Spendenlauf bemerkt, wo auch die Kinder - vor allem die skeptischen "schon-alles-Wisser" - nur noch gespannt und atemlos Dich beobachtet haben, wie das beiliegende Bild es ganz deutlich zeigt."

Barbara Klingan, 2. Vize-Präsidentin des Lions-Clubs München-König-Otto, zum Auftritt beim Lions Spendenlauf am 25. Juli 2014

"ie machen die das?"

Auszug aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 08. Februar 2012 über den "Magic Monday on Sunday", am 05. Feb. 2012

"angeweile kam nie auf, eingeschlafen ist keiner. Dass ab und an ´mal etwas verschwindet, kann passieren, aber wir arbeiten daran, die Dinge wieder erscheinen zu lassen. Versprochen!"

Statt-Theater Regensburg über den "Magic Monday on Sunday", am 08. Mai 2011

"ie Besucher unseres Symposiums mit einer sehr speziellen Form von "wissenschaftlichen Auswertungen" zu fesseln ist phantastisch gelungen. Applaus, Begeisterung und Zugaben waren der ultimative Beweis."

Prof. Mathias Wambsganß, Vizepräsident der Hochschule Rosenheim für Forschung und Entwicklung, anläßlich eines Auftritts beim ENOB Symposium auf der Bau 2011 am 18. Januar 2011

"u hast es ausgezeichnet verstanden, die ca. 100 Gäste in Deinen Bann zu schlagen. Insbesondere die „zauber-hafte“ Erklärung der Begriffe und Projekte von Lions, verblüffte die Anwesenden in ausgesprochen angenehmer und spielerischer Art."

Fritz Aulenbach, Präsident des Lions-Clubs München König Otto , anläßlich der Charter-Feier am 13. November 2010

"ine wahre Bereicherung unserer Hochzeitsfeier (auch durch die gekonnte Einbeziehung der Gäste) sowie eine wohltuende Auflockerung der obligatorischen Rednerliste."

Rolf Moritz (Brautvater), anläßlich einer privaten Hochzeitsfeier am 1. Mai 2010

"as Highlight der abendlichen Geburtstagsfeier. Es war keine Vorführung von der Stange, sondern eine personalisierte Show, in der Stationen aus dem Leben des Geburtstagskindes aufgegriffen und gekonnt zu einer urkomischen Story verwoben wurden. Herzlichen Dank!"

Frauke Gaschott, anläßlich einer privaten Geburtstagsfeier am 25. Oktober 2009

"b das unser Schirmherr Dr. Marcel Huber, meine fünf Bürgermeister-Kollegen oder das Publikum im Festzelt war, wir konnten lachen, staunen und uns mitreißen lassen von Ihrer magischen Show, in der Sie so wunderbar unsere Schätze aus dem InnHügelLand hervorgezaubert haben. Vielen, vielen Dank!"

Annemarie Haslberger, 1. Bürgermeisterin Reichertsheim und Vorstand InnHügelLand e.V., anläßlich eines Auftritts zur Eröffnung der 3. Dult des Inn-Hügellandes am 12. September 2009

"nsere Kunden und wir waren begeistert von Ihrem mitreißendem Auftritt."

Josef Krug, möbelKrug, am 24. Mai 2009

"ute Show, beste Vermittlung an Kinder, Einbindung der Zuschauer sowie Zusammenspiel von Zauberkunst und Mensch."

Marianne Richter, Foto-Team-Richter, am 24. Mai 2009

"hr frischer Auftritt und die unkonventionelle Präsentation Ihrer Zauberkunst hat meine Kunden und mich selbst restlos begeistert."

Thomas Riedrich, OPTYMED Neue Pharmazie, am 24. Mai 2009

"u hast mit Deiner Show nicht nur unseren Gästen, sondern auch der Jury sehr viel Spaß und Freude bereitet! Mach weiter so!"

Leo Martin (www.leo-martin.com), Jurymitglied der Prüfungskommission, zur Abschlußprüfung des Studiums an der Zauberakademie Deutschland am 6. Februar 2009

"it magischen Momenten, einer schaurigen Geschichte aus den Highlands, mit Spannung und Schrecksekunden nahmen fünf Zauberschüler und ihr Lehrer das Publikum beim zweiten "Magic Monday" in der Alten Mälzerei mit auf eine zauberhafte Weltreise."

Kulturnachrichten, Mittelbayerische Zeitung, anläßlich des. 2. Regensburger Magic Mondays am 19. Januar 2009

"ie haben es hervorragend verstanden, unsere Kunden mit Ihrer Zaubereinlage zu unterhalten. Vor allem durch Ihre sympatische Art und Ihr professionelles Auftreten sorgten Sie für Spaß, Spannung und Information."

Jürgen Burhenne, Nokia Siemens Networks, anläßlich einer Veranstaltung für die Deutsche Telekom am 27. November 2008

"olle Show für einen magischen Montag... Unterhaltsam, verblüffend, auch komisch und so richtig geeignet, um einen blauen Montag zu verschönern."

Kulturnachrichten, Mittelbayerische Zeitung, anläßlich der Auftaktveranstaltung zu den Regensburger Magic Mondays am 20. Oktober 2008

"s war wunderbar! Die Kinder waren integriert und somit selbst die aktiven Zauberer. Alle waren hellauf begeistert."

Helga Ettl, Regenbogen-Kindergarten Ottobrunn, 21. August 2008

"erflixt, verblüffend und unterhaltend. Eines der besten Semester der letzten 30 Jahre!"

Harold Voit, Zauberzentrale München, anläßlich des Projektabends des 3. Semesters der Zauberakademie Deutschland am 19. Juli 2008

"ie regelmäßigen Zauberkunststücke waren eine äußerst amüsante und willkommene Abwechslung für Patienten, Pflegepersonal und Ärzte."

Dr. Marion Schöffel, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, im Februar, März und April 2008

"öchstpunktzahl für Präsentation und Ausstattung!"

Prüfungskommission der Zauberakademie Deutschland, Abschlussprüfung des Grundstudiums am 22. Januar 2008

"ine perfekte Zauberei. Die persönliche und herrlich unterhaltsame Show war das Highlight des Abends."

Bernhard Heinlein, anläßlich einer privaten Geburtstagsfeier am 5. Januar 2008

"lasse gemacht. Die Zaubershow ware eine ausgesprochen unterhaltsame und kurzweilige Bereicherung."

Klaus Reuter, Abendveranstaltung des Versicherungsbüros Klaus Reuter am 7. Juli 2007